Bjala Laguna Logo1001night00502
HausGalio02
Taxi Ivanmini

Bjala Laguna / Topala

email

Wer es individuell mag ist hier Goldrichtig. Die E-87 an Baltschik vorbei, nach einigen Kilometern rechts ab nach Topala/Bjala Luguna. Nach wenigen Metern hat man eine beeindruckende Aussicht aufs Meer. Eine wunderschöne Bergkulisse zeigt sich zur rechten Seite. Kurz danach erreichen wir Bjala Laguna. Gut ausgeschildert in bulgarisch und englisch(White Lagoon). Am Strand ist es möglich Stühle und Schirme zu mieten(aber nicht ganz billig). Es lädt auch ein uriges Holzrestaurant mit zivilen Preisen und gutem Essen zum verweilen ein. Das besondere an diesem Beach sind die Wasserschlangen. An der rechten Seite des Strandes gibt es eine heiße Quelle. Schaut man dort aufs Wasser dann sieht man mit Sicherheit einige von ihnen. Manchmal wird man Zeuge wie sie in einen Fischschwarm stoßen und einen erbeuteten Fisch an Land bringen und ihn danach verzehren. Ein schönes Naturschauspiel. Leider wird auf der rechten Seite ein Appartementblock gebaut. Ich denke das die Tage der Schlangen nun gezählt sind. Fährt man die Straße direkt vor dem Strand weiter durch, gelangt man zu einem wunderschönen Hotel. Mit Möglichkeiten im Freien zu sitzen und aufs Meer zu schauen.

BjalaLagunamini1
BuiltWithNOF
Goldstrand Bjala Laguna02
BjalaLagunamini

Biegt man am Hinweisschild zur White Lagoon nach links ab, kommt man zu einer Feriensiedlung wo die einheimischen Urlaub machen. Man sieht aber neuerdings immer öfter auch deutsche Wohnmobile dort stehen. Hier ist auch ein rustikaler Strand vorhanden.

Bjala Laguna ist auch durch eine Waldstraße von Baltschik aus zu erreichen. Das ist allerdings nichts für Neulinge. Man muss sich schon auskennen. Allerdings erwarten einen dann unvergleichliche Naturschönheiten und Aussichten.

[Home] [Varna] [SV.Konstantin] [Goldstrand] [Albena] [Nordküste] [Ausflüge] [Bjala Laguna] [Dobritch] [Durankulag] [Tipps] [Gästebuch] [links]